Junges Kochbuch – auch für Kochanfänger

Wenn der Neumond den Schlaf raubt, stöbert man schon einmal durch die ebooks, die man so sein eigen nennt – und – tadaa – letztes Jahr hat mir der Versandriese bei der Weihnachtsaktion doch tatsächlich ein ganz tolles elektronisches Kochbuch geschenkt:

„Basic cooking“ von Sabine Sälzer und Sebastian Dickhaut, erschienen bei Gräfe und Unzer (GU).

Kochbuch Basic Cooking

Bei diesem Kochbuch, macht schon alleine das Lesen Spaß – es ist sehr angenehm und unterhaltsam geschrieben, setzt kein besonderes Vorwissen voraus, im Gegenteil, es wendet sich explizit an Küchen-DAUs, die Rezepte sind alltagstauglich und alles andere als langweilig. Es gibt nur wenig, wo ich mir denken würde, dass es noch einen Tick ausführlicher erklärt sein sollte. Auf der Website kuechengoetter.de gibt es auch Videos, in denen der Autor Rezepte aus dem Buch kocht. Die Reihe umfasst mehr als ein Dutzend Bände, z.B. auch „Oriental Basics“ oder „BBQ Basics“, gibt es natürlich auch gedruckt. Der Preis von 11,99 € in der Kindle-Edition und 15 € in der gedruckten Form (Taschenbuchausgabe) für ein Buch ist IMHO erschwinglich und gut angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte einmal beweisen, dass hier natürliche Intelligenz waltet: *